Schlagwörter

, , , ,

Ich finde das ja immer voll gemein: Da gehe ich freiwillig in unserem großen Mopspool im Garten baden und danach auch immer gleich auf die Wiese, um mich dort dann abzutrocknen – Und was kommt zur Belohnung zu Hause? Duschen in der Badewanne. Wäre ja alles halb so wild. wenn da nicht die Lilly wäre, die darf zu Hause immer als erste rein. Ich muss dann immer vor der Badewnne warten.

Lilly ist ja eigentlich total wasserscheu. Weder mit mir im Mopspool noch in der Mops- Badewanne oder zu Hause in der Badewanne, kommt sie mit mir rein. Dabei könnten wir dann so richtig toll da toben. Aber nein, Lilly bleibt immer am Rand stehen. Dabei macht das baden gerade bei dieser Hitze einen riesen Spaß. Vor allem, wenn man dabei noch mit dem Wasserstrahl aus dem Schlauch kämpfen kann. Da wird der Mops zum echten Kampfhund! Ist nur doof, das wir zu Hause keinen Mopspool haben, sondern  nur in unserem Garten.

Bis in den Garten und damit zu ungetrübten und vollendetem mopsigen Poolbadespaß sind es 5 Minuten mit dem Auto.  Bei dem Wetter heute aber 5 vollendete Backofenminuten! Wie auch schon in der vorherigen Woche, weshalb ich den Spaß nicht geben konnte, da Frauchen und Herrchen entschieden: Wir fahren nicht! Für heute hat es uns Herrchen aber unbedingt und ganz fest versprochen, dass wir noch in den Garten fahren.

Als es dann draussen nicht mehr so warm gewesen war, sind wir noch in den Garten gefahren. Aus meinem Mopspool war eine ganze Menge Wasser verschwunden und das verbliebene war auch nicht mehr so schön sauber. Aber es war Wasser in meinem Pool und nur das war wichtig! Also, sprang ich hinein. Lilly kam natürlich nicht mit. In der Zwischenzeit haben Herrchen und Frauchen begonnen die Beete und die Wiese mit dem Schlauch zu gießen. Das war natürlich die Gelegenheit, auch noch mit dem Wasserstrahl zu kämpfen und hat mir riesen großen Spaß gemacht. Das Beste aber war, ich brauchte mich hinterher nicht erst abtrocknen zu lasen, sondern durfte so nass wie ich war nach Hause fahren. Das war dann mal heute richtig cool gewesen

Advertisements